Die Tätigkeit als Notar / Notarin...

Als unabhängige Trägerin eines öffentlichen Amtes bin ich auf dem Gebiet der vorsorgenden Rechtspflege tätig. Dazu gehören die Beurkundung von Rechtsgeschäften und Tatsachenfeststellungen (z.B. Beglaubigungen). Das Amt des Notars verpflichtet zur Unparteilichkeit.

Meine Tätigkeit als Notarin mit Amtssitz in Soest umfasst insbesondere die folgenden Rechtsgebiete:

  • Gesellschaftsrecht
    (z.B. GmbH-Gründungen, Aktiengesellschaften, Umwandlungen, Verschmelzungen, Kapitalmaßnahmen, Handelsregisteranmeldungen)
  • Vermögensnachfolge
    (z.B. vorweggenommene Erbfolge in Privat- und Betriebsvermögen)
  • Erbrecht
    (z.B. Testamente, Erbverträge, Erbscheinanträge)
  • Grundstücksrecht
    (z.B. Grundstücksübertragungen, Grunddienstbarkeiten, Grundpfandrechte)
  • Familienrecht
    (z.B. Eheverträge, Scheidungsvereinbarungen, Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen)